Verlorene Freude – Bei Amazons Alexa, bei Disney an seinem Chef und bei uns am Black Friday

Freitagsrunde - Der Wirtschaft- und Finanzpodcast aus dem Silicon Valley
FREITAGSRUNDE
Verlorene Freude - Bei Amazons Alexa, bei Disney an seinem Chef und bei uns am Black Friday
Loading
/

Die Sprachassistentin Alexa war vor kurzem noch eins der Vorzeigeprojekte bei Amazon. Nun entlässt der Online-Gigant kräftig, auch in seiner Hardwaresparte. Amazon ist nicht mehr Marktführer bei Sprachassistenten. Was ist passiert?

Außerdem: Disney hat überraschend Bob Chapek als Chef herausgekegelt. Obwohl der noch im Sommer seinen Vertrag frühzeitig verlängert bekam und in den höchsten Tönen vom Verwaltungsrat gelobt wurde. Was wird Nachfolger Bob Iger anders machen?

Theranos-Gründerin Elizabeth Holmes muss elf Jahre hinter Gitter. Ist das zu harsch? Und natürlich reden wir auch über die Chaos-Tage – mittlerweile ist es ja ein Monat – bei Twitter. Wird Elon Musk tatsächlich unfair behandelt?

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert